top of page

imm und Maison & Objet

Zurück von den ersten zwei wichtigen Möbelmessen des Jahres – der imm in Köln sowie der Maison & Objet in Paris. Interessant und schön war es! Wir haben unsere Lieferanten besucht, neue Kontakte geknüpft und uns natürlich wieder inspirieren lassen.

Auch weiterhin waren leuchtende Edelsteinfarben wie Smaragdgrün, Saphirblau oder Bernsteingelb in Verbindung mit luxuriösen Materialien sehr beliebt. Inszeniert wurden Samt in knalligen Farbtönen, hochwertige Hölzer und andere exquisite Materialien, Hochglanz-Lackierungen, außergewöhnliche Accessoires und extravagante Kronleuchter.

Trend bleiben außerdem Metalle: Kupfer, Messing, etc. konnte man überall bei Spiegeln, Leuchten, Tischen, etc. sehen. Aufgefallen ist uns, dass es immer mehr in Richtung Nachhaltigkeit geht. Naturbelassene Hölzer in Kombination mit Pflanzen, ökologisch und sozialverträglich hergestellte Heimtextilien und Produkte aus umweltfreundlichen Materialien und nachwachsenden Rohstoffen.

Wir sind schon gespannt auf die nächsten beiden Messen: die Ambiente in Frankfurt und die Salone del Mobile in Mailand!

Blog-Einträge
RSS Feed
bottom of page