• Katharina Berger

Townhouse im klassisch-eleganten Stil


Unser aktuelles Einrichtungsprojekt ist ein Townhouse im Gerling Quartier Köln. Die Eigentümer wünschten sich ein klassisch-elegantes Interior, jedoch mit einem modernen Touch.

Wir haben viel recherchiert, um außergewöhnliche Materialien, Sanitärkeramik, Armaturen, Leuchten und Möbelstücke zu finden. Zusammengearbeitet haben wir unter anderem mit "Devon&Devon", einem italienischen Hersteller für Badausstattung und Fliesen im klassisch-zeitgenössischen Stil. Weiterhin wählten wir Lampen der Firma "Delightfull" aus Portugal, die elegante Leuchten – inspiriert vom Mid-Century Modern-Stil der 40er, 50er und 60er Jahre – auf handwerklich höchstem Niveau herstellen.

Eine besondere Herausforderung war die Treppe. Das Geländer, ein eigens für unseren Kunden designtes Unikat, wurde in hervorragender Schmiedekunst von "Die Schmiede" handgefertigt. Die Trittstufen sind aus schwarzem Granit gearbeitet.

Trotz der klassischen Anmutung der kompletten Einrichtung wurde viel Wert auf Funktionalität und Modernität, vor allem im Bereich der Hausautomation, gelegt. Es kam ein KNX-System zum Einsatz. Als Schaltsysteme haben wir mit Produkten des belgischen Herstellers Basalte gearbeitet. Die Schalter fügen sich optimal in das Gesamtambiente ein und bieten dabei ein intuitives Benutzer-Interface.

Besonders freuen sich die Eigentümer auf ihre neue Küche, die BeauxArts.02 von Siematic, welche durch eine klassische Optik mit vielen Details sowie einer hochwertigen Verarbeitung besticht. Auch hier haben wir einen schwarzen Granit als Arbeitsplatte eingesetzt. Ein Kochend-Wasserhahn von Quooker sowie ein Tepan-Yaki-Edelstahlgrill kombiniert mit einem Glaskeramik-Kochfeld und einem Kochfeldabzug von Bora runden die Küchengestaltung ab.

Derzeit laufen die Bauarbeiten noch in vollem Gange. Einen ersten Eindruck geben aber die 3-D-Ansichten.

#InteriorDesign #HomeDesign #AktuelleProjekte #KlassischeEleganz #GerlingQuartier

0 Ansichten
  • Facebook - Grey Circle
  • Houzz - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
DGHR

Mitglied des Berufsverbandes der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign® e.V.

senses Home Design GmbH

Amsterdamer Straße 230

50735 Köln

 

Telefon: +49 221 34 66 34-35

Telefax: +49 221 34 66 34-36

Email: info(at)senses-homedesign.de

Copyright © 2019 senses Home Design GmbH. All Rights Reserved.